Grundausstattung

Wenn ein Welpe einzieht sollten die neuen Hundebesitzer im Vorfeld ein paar Utensilien besorgen.

Futter

Meine zukünftigen Welpeneltern bekommen von mir Welpenfutter für die ersten Wochen mit, danach ist es sinnvoll dieses Futter noch eine gewisse Zeit weiter zu füttern.
Die ersten Wochen unbedingt das Futter des Züchters füttern, da der Welpe sich zwischen der achten und zwölften Lebenswoche in einer immunisierenden Lücke befindet - d.h. der Immunschutz der Welpen über die Muttermilch wirkt nicht mehr genügend, aber der Impfschutz der Welpen mit acht Wochen wirkt auch noch nicht richtig.

In dieser Zeit reicht der Stress des Umzugs und die neue Umgebung und bitte tun sie dem kleinen Hundekörper den Gefallen, dass er sich nicht auch noch an ein neues Futter gewöhnen muss - DANKE :-)


Körbchen

Vermeiden sie geflochtene Körbchen aus Weidenmaterial, denn der Welpe hat mich an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Heidenspass daran das Körbchen zu zernagen :-)

gut eignet sich ein Hundekorb aus Plastik 50 - 60 cm Durchmesser
und damit der Kleine weich liegt, empfehle ich ein Vedbed (hier premium ist noch weicher). Kochbar, zuschneidbar und super weich. Auch perfekt geeignet für die Transportbox, dann nur darauf achten, dass das Vetbed/Drybed eine gummierte Unterseite hat.


Halsband und Leine

Ein Welpenhalsband und eine Welpenleine bekommen die zukünftigen Hundeeltern mit. Später einfach eine stabilere Leine und Halsband kaufen.
Hier ein paar Beispiele:



Transportbox

Zu ihrer Sicherheit und der Sicherheit des Welpen ist eine Transportbox, ein Hundegurt oder ähnliches unbedingt erforderlich.

Hier ein paar Beispiele, auch größenmäßig müsste es für einen Jacky reichen

Größe S
Das ist gut geeignet wenn man
gerne viele Haare im Auto
haben möchte :-)



Spielzeug

Nicht die Masse ist ausschlaggebend, sondern die Qualität.
Spielzeuge mit Knöpfen und Teilen die verschluckt werden können sind für den Hund lebensgefährlich.
Für Welpen ist Kauspielzeug vor allem im Zahnwechsel anzuraten.


Krallenschere

Hier ein paar Beispiele


Kauartikel

schmecken nicht nur lecker, sondern helfen dem Hund beim Zahnwechsel und durch das Kauen bleiben die Zähne sauberer.

Wenn man auf den Link mit den Rinderohren klicke, dann findet man dort eine große Auswahl an Kauartikel.


Für die rauhaarigen Jackies :-)

Trimmmesser

Schere mit abgerundeter Spitze

Effilierschere



Kontakt:
Karoline Thalhofer, Am Anger 2, D-87769 Oberrieden,
Tel.: 0049-(0)8265-730997
Fax: 0049-(0)8265-730539
Mobil: 0049-(0)170-2034159
E-Mail: info@montana-highway.de

...




WEBCounter by GOWEB

Letzte Aktualisierung: Dienstag, 29. März 2016