..
AKTUELLE Jack Russell Terrier News - damit Sie immer auf dem Laufenden bleiben


Für Mitte/Ende 2018 planen wir unseren nächsten Wurf

Im Augenblick darf die kleine Donna (zukünfige Mama) sich im Hundesport austoben. Wir haben uns die letzten beiden Jahre intensiv auf die Sportart Obedience vorbereiten und starten gerade voll durch. Donna ist perfekt, Frauchen braucht noch ein bisschen Prüfungserfahrung, aber das Training macht riesig Spass :-)
Beginnerprüfung haben wir als Team schon bestanden :-)
17. September 2018

Alle Welpen haben ein neues Zuhause gefunden und sind bereits ausgezogen!

Bild Jack Russell und Welpe Für mehr Bilder hier klicken!
13. November 2016

Eliot sucht noch ein tolles Zuhause

Bild Jack Russell und Welpe Für mehr Bilder hier klicken!
29. Oktober 2016


Elton und Eliot suchen noch ein tolles Zuhause

Bild Jack Russell und Welpe Bild Jack Russell und Welpe Für mehr Bilder hier klicken!
17. Oktober 2016

..

Die Unsere Welpen im Alter von 7 Wochen

Bild Jack Russell und Welpe Für mehr Bilder hier klicken!
22. September 2016

Die Welpen im Alter von 2,5 Wochen in Bild und Ton

19. August 2016

Das erste Video der Kleinen E´s im Alter von 4 Tagen ist online

Bild Jack Russell und Welpe
07. August 2016

Die Unsere Welpen im Alter von einem Tag

Bild Jack Russell und Welpe Für mehr Bilder hier klicken!
07. August 2016

Unsere -E Welpen sind am 2 August 2016 geboren
geboren 02. August 2016
2 Hündinnen, 4 Rüden
Donna Nova von Karoo
x
Port Fotis Moto Moto

Infos über Donna
Ahnentafel/Pedigree
Ahnentafel von Port Fortis Moto Moto

.
Wir erwarten Anfang August Welpen aus der Verpaarung Donna Nova von Karoo und Port Fortis Moto Moto.
Mehr Infos über die beiden unter "Meine Hunde"



30. Juli 2016

.
Donna Nova hat seit März 2016 die Zuchtzulassung :-) Mehr Infos über Donna Nova


03. April 2016


Tiffany setzt ihre Nase ein


Tiffany setzt ihre Nase ein und sucht aus einem ganzen Hausen das Holz heraus, dass meinen Geruch trägt. Während ich die Hölzer auslege, muss Tiffany hinter verschlossener Türe warten.

Die Kleine ist einfach nur Klasse und meistert diese Übung mit Leichtigkeit, denn sie liebt es mit ihrer Nase zu arbeiten.

26. Oktober 2015

Eine kurze Trainingseinheit mit Donna Nova von Karoo - Juli 2015



Training mit einem jungen Hund (Hundesport)

Das Wichtigste ist hierbei, dass die Trainingseinheiten sehr kurz gehalten werden. Lieber 3 mal am Tag eine Trainingssequenz von je 5 Minuten als einmal 15 Minuten. Das Training sollte abwechselnd aus statischen/technischen Übungen und Bewegungsübungen bestehen. Der Hund lernt schnelles Umschalten  und kann sich dadurch später ganz schnell in neuen Situationen zurechtfinden.

Ich verwende bei meinem Training bewusst sehr viele Leckerchen. Der Hund soll viele Erfolgserlebnisse haben, deswegen ist die Futterfrequenz anfangs sehr hoch. Bei neuen Übungen also eine hohe Futtergabe – jede richtige, anfangs auch vietel/halbrichtige Aktion des Hundes wird bestätigt, später nur die Richtigen. Futter gibt es aber nur wenn der Hund arbeitet. Wenn der Hund motiviert mit positiver Energie trainiert wird, wird es später so sein, dass das Arbeiten mit dem Hundeführer an sich selbstbestätigend wird. Die Motivation steht also bei einem Hund im Vordergrund.

Meine Philosophie ist, dass der Hund nie auf dem Platz getadelt wird. Wenn er was anders macht als ich mir dachte, dann bin ich als Hundeführer schuld. Meine kleine Donna bietet mir eine Möglichkeit aus ihrem Repertoire an, aus ihrer Sicht die Richtige. Daher lobe ich sie für diese Aktion und sie bietet mir wieder was an, wenn sie dann das Richtige (oder anfangs auch halbrichtig) anbietet, wird sie kräftig gelobt und bekommt dafür ein Leckerchen. Ich markiere also die richtige Aktion mit einem Markerwort (immer das gleiche Wort) man kann dafür auch einen Klicker verwenden.

Erklärungen zum Training im Video.
Bei der ersten Sequenz (viertel Drehungen nach rechts und nach links) lernt der Hund ein Gefühl für seine Hinterbeine zu bekommen. Diese Übung ist u.a.  wichtig, um später in der Fußarbeit korrekte Winkel zu laufen. Bei dieser Übung läuft mir einmal meine kleine Donna weg. Sie kommt aber wieder, wird aber nicht für das Herkommen an sich bestätigt, sondern erst für das Arbeiten mit mir – das sind die 3 Schritte die der Hund halbkorrekt mit Blickkontakt bei Fuß geht.
Die nächste Sequenz ist eine Bewegungsübung. Das Futter schmeißen ist Entspannung für mich als Hundeführer und dem Hund macht es sichtlich Spaß. Diese Übung baue ich oft ein.
Die nächste Übung ist das korrekte stehende Einparken des Hundes bei meiner offenen Fußstellung (Futter gibt es nur an der korrekten Fußposition), ebenso die Drehungen nach rechts und nach links, wobei sich der Hund an der richtigen Fußposition befindet. Diese Übung ist wieder eine Vorübung für einen korrekten Winkel in der Fußarbeit.
Die letzte Sequenz
in dem Video ist das Spielen mit dem Hund. Als Welpe hat Donna nicht mit nicht gespielt. Das war dann ein hartes Stück Arbeit, aber es hat sich gelohnt. Auch das Spielen ist für viele spätere Übungen wichtig. Später wird mit Spielzeug z.B. Geschwindigkeit trainiert. Aber zuerst muss der junge Hund richtiges Spielen lernen. Ich verwende zwei gleichwertige Spielzeuge. Ein Spielzeug von beiden ist immer in Bewegung, das andere ist „Tot“. Wie man im Video sieht, interessiert sich meine kleine Donna einmal mehr für das Schnuppern im Gras als für das Spiel mit mir. Ich habe sie dann leicht am Halsband gehalten, denn sie hat nur die Möglichkeit entweder mir zu arbeiten oder sich zu langweilen. Selbstbestätigende Aktionen sind auf dem Hundeplatz tabu. Schnüffeln, buddeln und sich austoben kann sie beim täglichen Spaziergang oder auch bei mir im Garten - ich sehe das nicht so eng :-)

Durch diese Art des Arbeitens habe ich eine wunderbare kleine Hündin, die auf dem Hundplatz, bzw. im Arbeitsmodus hoch motiviert arbeitet. Wir beide haben richtig Spaß miteinander.

Ein DANKE dafür an Susi Huber die mir sehr viel beigebracht habe. Es hat sich gelohnt wöchentlich 130 km zum Training zu fahren.

02. August 2015


Der erste Konatakt eines Welpen mit dem Klicker



Der Klicker kann neben einem Markerwort (immer das gleiche Wort, wenn der Welpe was richtig macht) zur klassischen Konditionierung gut eingesetzt werden.

Ich markiere die richtige Aktion des Welpen mit dem Klicker oder dem Markerwort und habe dann genügend Zeit dem Hund die Bestätigung in Form von Futter zu geben.

31. Juli 2015

Spaß im Wasser


Bei Temperaturen über 30 Grad hilft nur noch Wasser :-)
31. Juli 2015

Die schönen Momente einer Hundegeburt- Die Welpen von Tiffany werden geboren!

Im Januar war es soweit und Tiffany hat sieben wunderbaren Welpen das Leben geschenkt. Ich habe die problemlose Geburt gefilmt und möchte Euch/Sie daran teilhaben lassen. Sie hat es so toll gemacht. Ich bin richtig stolz auf meine Tiffany.
Viel Spass beim Anschauen
20. April 2015




.
Wir haben wieder in Gästebuch, über zahlreiche Einträge würden wir uns freuen :-)
7. April 2015


.
Banner Eine sehr informative Seite über Jack Russell. Zum Besuchen einfach auf den Banner klicken :-)
30. März 2015


Die Kleienen D´s im Alter von 4 Wochen - das zweite Video
Es sind 5 Rüden und 2 Hündinnen. Mehr Infos unter Welpen oder unter brandaktuell
07. Februar 2015


Ein Welpe zieht ein - Grundausstattung

Hier mal eine einfache kleine Zusammenfassung über die Grundausstattung für die Welpeneltern. Einfach hier klicken!
25. Januar 2015

Die Unsere Welpen im Alter von 14 Tagen

Bild Jack Russell und Welpe Für mehr Bilder hier klicken!
25. Januar 2015


Die Kleienen D´s im Alter von knapp 2 Wochen - das erste Video
Es sind 5 Rüden und 2 Hündinnen. Mehr Infos unter Welpen oder unter brandaktuell
24. Januar 2015



Unsere Welpen sind am 10. Januar 2015 geboren worden
Es sind 5 Rüden und 2 Hündinnen. Mehr Infos unter Welpen oder unter brandaktuell
Tiffany
x
Prixmos Double Trouble
Bild Jack Russell Bild Prixmos Double Trouble

Mehr Bilder von Tiffany
Infos über Tiffany
Ahnentafel/Pedigree
Ahnentafel von Prixmos Double Trouble
17. Januar 2015

Es gibt einen neuen Song über meine beiden Mädels

Jack Russell von Karoo - jetzt auch als App

Mit dieser App bekommen Sie die aktuellsten Infos direkt auf ihr Smartphone. Einfach runterladen :-)

Apple: https://itunes.apple.com/de/app/jack-rdesell-von-karoo/id870529989?mt=8
Amazon: http://www.amazon.de/Tobit-Software-AG-Russell-Karoo/dp.......
Windows Phone: http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/jack-russell-von-karoo/fe0c6447-19b8-42e5-b180-e36930805a49

Ältere News finden Sie im Archiev. Dazu bitte einfach hier klicken!



Kleiner Jack Russell ganz groß in den Medien - Photoshooting für das Hundetrendmagazin DOGStoday
..


Kontakt::
Karoline Thalhofer, Am Anger 2, D-87769 Oberrieden,
Tel.: 0049-(0)8265-730997
Fax: 0049-(0)8265-730539
Mobil: 0049-(0)170-2034159
E-Mail: info@montana-highway.de



WEBCounter by GOWEB

Letzte Aktualisierung: Dienstag, 26. September 2017